BRN reif für die Inseln!

Eine gelungene & schöne BRN für alle, aber wie? Das ist das Thema eines Workshops, das die Schwafelrunde (ohne Ritter) am 29. Oktober mit allen Interessierten durchführen will. Die Schwafelrunde (ohne Ritter) führt die öffentliche Debatte zur Gestaltung der BRN weiter.

Wie können die Neustädter ihre Straßen zurückerobern? Ganz oben auf der Wunschliste bei den BRN-Anwohnerversammlungen standen die Straßeninseln. Können sie die Lösung für mehr Kulturbeiträge und weniger Bierwägen während der BRN sein? Wie rufe ich eine Straßeninsel ins Leben? Welche Vorteile bietet mir eine Insel? Was und bis wann muss beantragen? Diese und viele andere Fragen werden beim Insel-Workshop am kommenden Donnerstag beantwortet.

Wer sich vorstellen kann, eine Straßeninsel anzumelden oder sich einfach über den “Inselgedanken” informieren möchten, ist am 29. Oktober um 19 Uhr in das Stadtteilhaus, Priesnitzstraße 18, eingeladen.

Helft mit, die BRN wieder sie selbst werden zu lassen.

Um Abzuschätzen wie viele Teilnehmer für den Workshop erwartet werden, bitte einen Kommentar mit +1, je Person, hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert