SR 2012 | Grün-Bunte Republik Neustadt

2012 konnten wir die ersten „Früchte“ ernten und die „März-Geborenen“ feierlich mit BRN-Paß und Geschenken begrüßen. Befruchtet von diesem Erfolg haben wir mit der Grün-Bunten Republik und „Freiheit für Zimmerpflanzen“ wieder einen Nerv im Neustädter Lebensgefühl getroffen. Grün wurde zur bestimmenden Farbe im Festgebiet. Die blumenverzierte Ente „Flora“ (eine Persiflage auf die Beteiligung Dresdens am Wettbewerb „Entente Florale.“) führte den Kinderumzug an, die Talstraße wurde kurzerhand zur Grüntalstraße umbenannt, öde Brachen bepflanzt, Rasen ausgelegt und in der Scheune gab es das erste „Zimmerpflanzenkonzert“ in der Geschichte der BRN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.