Schwafeln mit Politikern

Die Schwafelrunde (ohne Ritter), Kreis aktiver Neustädter zur Unterstützung der Bunten Republik Neustadt, trifft sich traditionell jeden ersten Dienstag im Monat in einer der zahlreichen Kneipen der „Republik“.

Der Stammtisch im Februar wird unter dem Motto „Wir sind die Republik! BRN wie weiter?“ stehen. Zu diesem hat sich die Schwafelrunde Politiker aller Fraktionen, die im Stadtteil leben,eingeladen. Sie möchte mit ihnen über Angelegenheiten rund ums Fest und seinViertel ins Gespräch zu kommen.

Ist die Bunte RepublikNeustadt nur noch ein Fest für Gäste, die immer zahlreicher kommen? Was passiert an den restlichen 362 Tagen in der Republik? Stößt das Fest an seine Grenzen? Welche Rolle spielt der Mond für die BRN 2014?

Diesen Fragen unter anderem stellt sich die Schwafelrunde und lädt daher Politiker und Neustädter zum Mitdiskutieren ein.

„Schafft Kulturinseln, schließt Euch zusammen und vernetzt Euch!“- das ist die Botschaft der Schwafelrunde.

Stammtisch Schwafelrunde (ohne Ritter) mit Lokalpolitikern
Termin: 04.02.2013
Uhrzeit: 20 Uhr
Ort: Weltbierhaus Jules Verne, Rothenburger Str. 16, 01099 Dresden

One thought on “Schwafeln mit Politikern

  1. hallo ihr.

    wir machen eine noch relativ neue sendung auf coloradio. ihr titel: “dresden sellout – recht auf stadt”. in diesem zusammenhang wollen wir uns zur kommenden sendung (16.2.) mit der mehr oder weniger schleichenden kommerzialisierung dessen beschäftigen, was einmal die brn war – die mikro-republik, nicht nur das fest. (vorstellbar: über die anfange reden, wie lief das alles und mit welchem ziel)
    das ist sehr kurzfristig, aber könnte sich jemand von euch vorstellen, uns am 14. oder 15.2. (wir produzieren vor) ein interview zu geben? ich würde mich über eine antwort sehr freuen, ggf. einen kontakt.
    lg. yaki http://dresden-sellout.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.