Schrott & Korn

Im geheimen Hinterstübchen der Neustädter Kneipenszene arbeitet die Redaktion der BRN Zeitung schon fleißig an ihrer Neuauflage 2013. Von den Machern erfährt man dazu folgendes:

“Illegitim und größenwahnsinnig – die BRN-Zeitung. Das diesjährig unter dem Namen „Schrott & Korn“ erscheinende Blatt nennt sich selbst das Propagandaorgan der Bunten Republik Neustadt. Doch dabei kann die Redaktion weder auf die Festungskommandantur der überelb’schen Gebiete noch auf die Schwafelrunde als Auftraggeber verweisen. Beide diktatorischen Führungscliquen werden gar mit Respektlosigkeit behandelt. Lediglich Wirtin Claudia wird während der Redaktionssitzungen mit der ihr zustehenden Achtung bedacht, da sonst der Gerstensaft verweigert werden könnte. „Es ist dabei darauf hinzuweisen, dass nicht alle Artikel frei erfunden sind. Einige sind auch erstunken und erlogen…“, beschreibt das Machwerk einer journalistischen Fehlleistung sein inhaltliches Spektrum und weiß sich so mit der handelsüblichen Presse auf Augenhöhe. Ein inhaltlicher ”roter Faden“ ist ebenso wenig zu erkennen wie ein ideologisches Fundament, aber die honorarfreie Mitarbeit aller Beteiligten erinnert an den anarchistischen Urgedanken. Alle erwirtschafteten Gewinne werden auf das Luxemburger Konto des BRN-Museums transferiert. Zusammenfassend sei angemerkt, dass trotz allem zu einem Kauf zu raten ist, da sich „Schrott & Korn“ hervorragend zum Fensterputzen eignet. Und die Bildchen sind auch ganz nett.”

Die Zeitung findet man auch bei Facebook:  https://www.facebook.com/schrottkorn2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert