Erster BRN Workshop: Thema Inseln

Resultierend aus den “BRN – QUO VADISVeranstaltungen, fand vergangene Woche Donnerstag der erste Workshop der Schwafelrunde zum Thema “Inseln” statt.

Der Workshop fand im Stadtteilhaus statt. Ziel des Workshops war die Vorstellung derzeit bestehender Inseln und das “Insel-Konzept”, die Gestaltung neuer Inseln, mit Interessenten zu besprechen.

Zum Auftakt wurden momentan existierende Inselkonzepte durch eine Präsentation vorgestellt. Die anschließende Frage und Antwort Runde ging schnell in eine Diskussionsrunde über. In der Diskussion wurden viele Probleme mit den Inseln benannt und bereits einige Wünsche für die Bunte Republik Neustadt 2016 geäußert. Die Ergebnisse des Workshops bilden nun die Grundlage für den Forderungskatalog, der vor dem Treffen mit der Stadtverwaltung erarbeitet werden soll.

Um die weitere konstruktive Zusammenarbeit der einzelnen eingesessenen und neuen Inselveranstalter zu fördern, werden weitere regelmäßige Treffen zum Erfahrungsaustausch stattfinden. Wer noch weitere Ideen für Inseln auf der BRN einbringen möchte oder an den zukünftigen Veranstaltungen interessiert ist, kann sich auf die Mailingliste eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert