Macht die Advenster weit auf!

Liebe Neustädter Anwohner und Nachbarn,

der Herbstwind fegt schon fleißig das Laub weg und macht Platz für Schnee. Bald beginnt die frohe Weihnachtszeit. Auch in diesem Jahr soll in der Neustadt jeden Tag in der Adventszeit ein Advenster aufgehen, Groß und Klein erfreuen und auf die Weihnachtszeit einstimmen. Es sind schon viele Anfragen bei uns eingegangen. Für einige freie Termine suchen wir noch Beiträge.

Das Advenster lebt natürlich von den einzelnen Beiträgen, und die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Bandbreite sehr groß, die Ideen und der jeweilige Aufwand sehr unterschiedlich sind. Auch ein kleiner musikalischer Beitrag wird gewürdigt; die Neustädter wollen sich einfach an der Kultur, die aus ihren eigenen Häuserreihen spriesst, erfreuen. Deshalb sind die nachfolgenden wenigen einfachen Regeln zu beachten:

Advensterbeiträge

  • Die Beiträge sollen einen kulturellen und künstlerischen Inhalt bzw.
  • Bezug haben.
  • Die Beiträge sollen in die Weihnachtszeit passen.
  • Die Beiträge sollen keinen kommerziellen Hintergrund haben.
  • Sie sollten nicht länger als 1/2 Stunde lang sein.
  •  Sie sollen für Kinder und Jugendliche geeignet sein.

Advensterblog

Wir bitten um eine kurze Inhaltsangabe & ein aussagekräftiges Foto des AdvensterTürchens.

Advenstergebühr

nur Gewerbetreibende/Läden: die ein Advenster in ihrem Laden gestalten, entrichten einen Kulturbeitrag von 24 Euro (gegen Spendenquittung).

Anmeldefrist

Da die Advenster-Karte nächste Woche in Druck geht, meldet Euch bitte bis spätestens Freitag diese Woche, also den 7. November, bei uns an.

Freie Termine

  • ADVENSTER um 18:00 Uhr (werktags): 2., 4., 5., 8., 11., 12., 18. und 22.
  • ADVENSTER um 16:00 Uhr (Wochenende): 8., 14. und 20.
Bitte beachtet, dass theoretisch nur noch 4 Termine frei sind, da wir viele Anmeldungen ohne festen Terminwunsch erhalten haben. Diese werden gerade sortiert. Falls Ihr also Interesse daran habt, ein Advenster zu gestalten, dann meldet Euch alsbald bei uns mit einem Wunschtermin und einem Alternativtermin:

Advenster-Orga-Team im Stadtteilhaus
Kontakt Ulla Wacker:
Email: ulla.wacker@gmail.com
Telefon: 0351/8011948

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.