Schwafelrunde

Willkommen auf der Seite der Schwafelrunde.

Wir – die Schwafelrunde (ohne Ritter) – sind ein Kreis aktiver Neustädter, welcher sich für Belange rund um die BRN engagiert, im Sinne eines gelungenen Festes für alle Beteiligten. Seit 2010 setzen wir uns vor, während und nach dem Fest mit Anwohnern, Ämtern und Veranstaltern zusammen, um in den Angelegenheiten der BRN zu motivieren, zu vernetzen und zu vermitteln.

Der Schwafelrunde (ohne Ritter) gehören Vertreter folgender Institutionen an:

und engagierte Bürger und Bürgerinnen des Stadtteils.

Hervorgegangen ist diese aus dem Kreis der Workshopteilnehmer zum Thema „BRN – wie weiter?“ 2010. Teilnehmen können alle, denen das Wohl der Bunten Republik am Herzen liegt. In der Schwafelrunde packen wir uns Dinge auf den Tisch, die teilweise keiner mehr hören kann, riechen will oder sehen möchte. Doch wir möchten eigentlich nur eins: Viel Spaß für alle während der BRN!