BRN wird verAppelt

Screenshot_2016-06-13-18-35-05

In den vergangen Jahren haben sich bereits einige Websites und Plattformen für das Veranstaltungsprogramm der Bunten Republik Neustadt gebildet. In diesem Jahr ist ein neuer Trend zu beobachten. Mit dem näherrücken der BRN 2016 sprießen nun die BRN Apps für Smartphones, wie Pilze aus dem Boden.

Screenshot_2016-06-13-18-34-57

Eine App hat sich in besonderem Maße hervorgetan, da sie in zusammenarbeit mit der Redaktion des offiziellen Programmhefts entstanden ist. Sie verarbeitete die Daten welche über das Formular bereits im Vorfeld eingetragen werden konnten. Diese Daten werden sowohl als Karte als auch nach Zeit und Ort aufgelistet dargestellt.
Screenshot_2016-06-13-18-34-36

Alle die kein Androidsmartphone besitzen müssen dennoch nicht traurig sein. Das frische Startup LinUpr hat eine WebApp bereitgestellt die sich mit den Daten aus der Eventkrake synchronisiert. Die Seite muss nur einmal geladen werden und cached dann die Daten. Was bei dem überlasteten Mobilfunknetz während des Festes wohl nötig sein wird.

screenshot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert